Hallo, wir stellen uns und unsere Hunde vor,

Hallo, wir stellen uns vor, Rainer und Renate  Ried, unsere Zucht, unsere Homepage.
Wir versuchen die Gebrauchshundezucht weiter zu verbessern.
Seit 25 Jahren betreiben wir aktiv Hundesport. Wir haben einige verschiedene Hunderassen auf SchH 3 ausgebildet und diese auf Deutschen Meisterschaften vorführen dürfen.
Der Deutsche Schäferhund ist für uns aber der optimale, arbeitsfreudige Gebrauchshund.
Hierbei haben wir uns in die DUNKELGRAUEN verliebt.
Nach dem 29.11.02. haben wir feststellen können das wir uns auch sehr schnell in die schwarzen Hunde verliebt haben.Denn in dem "C" Wurf war eine ganz schwarze Hündin und ein schwarzer Rüde dabei. Aber der Zwingernahme verpflichtet ja  "vom schwarzen Eddy" also müssen auch schwarze Hunde dabei sein.
Mit unserer grauen Hündin Dixie  war ich 4 mal auf der Landesgruppensiegerprüfung.
Im Jahr 1998 haben wir den 1.Wurf gemacht. Die Zucht findet in einem familiären Umfeld statt.
Wir hoffen möglichst robuste und gesunde Hunde an unsere Käufer abzugeben, alle Voraussetzungen dafür werden von uns geschaffen.
Bei den Fotos die wir gemacht haben, sind die Momentaufnahmen noch die Besten.
Meine Hündin Dixie zeichnet sich durch ihr unermüdliches Triebverhalten aus. Sie ist immer in Bewegung, muß was im Maul tragen, und alles beobachten. Auch heute noch mit ihren 6 1/2 Jahren ist sie fit wie ein Turnschuh, auch gesundheitlich. toi toi toi. Aus beiden Würfen können die Welpen Ihre Mutter nicht verleugnen. Wie man in Züchterkreisen spricht, ist sie eine gute Vererberin. Nun weiß ich auch was man damit meint.
Dixie ist eine dunkelgraue Hündin, was sie auch an ihre Nachkommen gut vererbt.
Aus dem "B" Wurf  1/2 sind alle in Sportlerhände  gegangen.

Bei der Auswahl der Zuchtpartner suche ich Monate lang nach einer tollen Verpaarung.
Dixie hat HD wert "a normal" und  "ZW 78", bei der Auswahl des Rüdens lege ich wert auf die Anatomie. Doch eine Garantie ist es nicht das alles paßt.
Die Mühe die wir uns gemacht haben hat sich bis jetzt gelohnt.

Rainer und Renate

E-Mail an uns: